Donnerstag, 23. Februar 2012

Abenteuer New York Part 2 - Empire State Building

Nach meinem Madame Tussauds Besuch ging es husch, husch weiter zum Empire State Building. Natuerlich ist das eins der "Wenn-du-in-New York-bist,musst-du-das-unbedingt-gesehen-haben" Sights und somit konnte und wollte ich mir die Sehenswuerdigkeit natuerlich nicht entgehen lassen und habe mich schon riesig drauf gefreut, die Stadt von oben zu betrachten! Die Eingangshalle vom Empire State Building ist schon wirklich ein Hingucker aber auch wenn man durch das Gebaeude wandert, um zu den vielen Fahrstuehlen zu gelangen, damit man nach ganz oben zur Aussichtsplattform (Oberservation Deck) kann, sieht man viele Informationen, Bilder und Videos von dem Bau und der Geschichte des Empire Stae Buildings. Beeindrueckend fand ich auch, obwohl dort wirkliche viele Touristen waren, haben die "Angestellten" fuer viel Witz und Auflockerung gesorgt und waren sehr nett und aufmerksam. Sowas traegt natuerlich dazu bei, dass die Besichtigung noch schoener wird.
Endlich oben angekommen bleibt einem denn fast die Spucke weg ;) Es ist wirklich atemberaubend wenn man die ganze Stadt von oben betrachten kann. Nicht nur die Aussicht ist wunderschoen, aber wenn man dann aufeinmal die ganze Stadt sieht und man dabei bedenkt wie RIESIG sie eigentlich ist... also ich finde das ganz schoen beeindruckend. Ich haette Stunden dort oben stehen bleiben koennen, denn aufeinmal kommt einem die Welt so unrealistisch vor. Wisst ihr was ich meine? Also wenn man sich vorstellt das irgendwann, irgendwer das erste Gebauede in New York gebaut hat und auf einmal stehst du auf den hoechtsen Gebauede New Yorks und betrachtest eine Millionenstadt, die in der ganzen Welt beruehmt ist, dass ist einfach nur ein Wow-Feeling. Aber nun nerve ich euch nicht weiter mit dem Bericht, der sowieso nicht ausdruecken kann, wie es sich wirklich anfuehlt und zeige euch die Bilder die ich geknipst habe :)

Das Empire State Building in seiner voller Groesse:


Die Eingangshalle:

Ich komme der Aussischtsplatrform naeher...:

 Und endlich der Ausblick auf die Stadt:




Schoen, nicht? 
Und damit ihr auch ein bisschen was uebers Empirse State Building erfahrt, hier ein paar Fakten
Hoehe: 361 Meter
Bauzeit: 14 Monate
Fertigstellung: 1. Mai 1931
Etagen: 102
Aufzuege: 73
Und wenn man sich nicht gerade als Tourist oebn auf der Aussichtsform aufhaelt, ist das ESB ein Buero und Telekommunikationsgebauede.

So nun habt ihr gleichzeitig auch nochwas gelernt ;) Ich hoffe es hat euch Spass gemacht den Post zu lesen. Der nachste Post wird ueber den TIMES SQUARE :) Bis dann ihr Lieben!

1 Kommentar:

  1. Wow.. so tolle Bilder. Das kommt einem selbst auf den Fotos alles nicht real vor. Wenn ich mir vorstelle dort selbst zu stehen.. Wooow einfach!
    Ich freu mich schon wenn es für mich nächstes Jahr endlich rüber geht. ♥

    AntwortenLöschen