Montag, 27. Februar 2012

Abenteuer New York Part 4 - Statue of Liberty

Auf diesen Post habe ich mich schon lange gefreut! Denn was verbindet man nicht nur mit New York sondern auch mit Amerika? Na klar: "The Statue of Liberty" und genau desshalb darf diese natuerlich unter keinen Umstaenden fehlen und so hab ich mich auf den Weg gemacht, um die Frau Freiheit und ihre Insel mal zu besuchen.
Zuerst habe ich mich auf den Weg zum Hafen gemacht und von dort aus fahren im 30 - 60 Minuten takt dann immer zwei grosse Touristenschiffe zum National Monument. Nachdem ich mir also mein Ticket besorgt hatte, ging es auch schon los. Nach kurzer Warterei wurden wir auf das Schiff gelassen, welches uns dann zur Sehenswuerdigkeit brachte. Die Freiheitsstatue war uebrigens ein Geschenk von den Franzosen and die United States und ist das Symbol fuer Freiheit und Demokratie und ist seit 1924 Teil des National Monuments. Viel mehr im Allgmeinem gibt es eigentlich auch zu Statue of Liberty nicht zu sagen. Und desshalb lass ich nun meine Bilder fuer sich sprechen:

Auf gehts mit dem Schiff verlassen wir den Hafen und haben einen super Ausblick auf die Skyline

Habe mich mal vor die Skyline geschmissen. TADAAA

Statue of Liberty:

Frau Freiheit und ich:


Daten und Fakten:

Das Ellis Island Immigration Museum:

Und ein Einblick von innen:

Das Ellis Island Immigrantion Museeum ist wie der Name schon sagt ein Museum zur Geschichte der Einwanderung in die Vereinigten Staaten und ist ein Teil des National Monuments. Es gibt viel spannende und interessante Sachen zu erfahren und die Exkursion zur Statue of Liberty hat sich aufjedenfall gelohnt.

Naechster Halt und naechster Post wird uebers Rockefeller Center und der Top of the Rock!

Eure freiheitsliebende Weltenbummlerin
P.S Langweilt euch die New York Serie eigentlisch schon oder findet ihr es noch interessant? Bitte um Feedback!

2 Kommentare:

  1. Gefällt mir! :)
    Nicht langweilig!

    AntwortenLöschen
  2. uh das erinnert doch schwer an hitch der date Doktor =)
    und nein überhaupt nicht langweilig. vor allem: wunderschöne Bilder!

    AntwortenLöschen