Dienstag, 6. März 2012

Abenteuer New York Part 5 - Top of the Rock

Ich liebe Lichter. Die kleinen hellen Leuchtflecken, die die Nacht erhellen. Und wenn aus den kleinen Leuchtpuenktchen ein riesiges Lichtermeer wird, dann wuerde ich am liebsten die Welt anhalten. So stand ich in der Nacht auf der Spitze des Rockefeller Centers und lies meinen Blick ueber das hell erleuchtete New York wandern. Ich glaube fast einen schoeneren Anblick gibt es von der Stadt gar nicht. Einfach zauberhaft. 

Nun aber erstmal von anfang an. Das Rockefeller Center ist ein groesses Gebaeudekomplex mitten in New York Manhatten und besteht aus 21 Hochhaeussern. In Den Gebaueden findet man z.B den Sender NBC oder verschiedene Bueroraeume. Das wohl bekannteste Gebauede beim Rockefeller Plaza ist das: General Eletric Building oder auch "Top of the Rock" und in diesem Gebaeude befindet sich auch eine Aussichtsplattform, die als weitere Touristenattraktion gilt. Da ich mir die Aussicht auf New York, ja schon waehrend des Tages vom Empire State Buliding aus angeschaut habe, hab ich mir gedacht, dass ich mir die Stadt auch noch bei Nacht vom Observation Deck des Top of the Rocks bestaunen werde. Der Ausblick hat mich dann aus den Socken gehauen. Wie schon oben angemerkt war es fantastisch. Die Stadt erfuellt von tausend kleinen Lichtern. Dort zu stehen war definitv einer dieser "Marmeladenglasmomente". Ihr wisst schon. Eine Erinnerung die fuer immer bliebt, weil sie so wunderschoen war!

Die Hochhaeuser vom Rockefeller Center:

Rockefeller Center:

Und nun hier ein paar Bilder von der Aussicht die man bei Nacht hat:



 Schade, dass meine Kamera bei Nachtaufnahmen immer anfaengt so zu "rauschen" :( Es wird Zeit, das ich mir etwas bessere anschaffe! Die Bilder sind so gar nichts im Vergleich wie es in Wirklichkeit ausgesehen hat. Das aergert mich sehr.

Der Beweis das ich wirklich da war:

Und oben gab es so einen Raum, der ganz viele Lichter hatte. Quasi eine Leuchtebox. Dort ist dieses Bild entstanden:

Und mit diesem Bild verabschiede ich mich nun schon wieder von euch, denn das wars schon vom "Top of the Rock". 
Achja und nurnoch 2 Posts, dann habt ihrs geschafft und ich nerve euch nicht mehr mit New York ;)

eure Svenja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen