Freitag, 1. Juni 2012

I love Charleston (Part 2)

Heute berichte ich wieder ueber die Dinge, die ich in Charleston so lieben und schaetzen gelernt habe und verlege den Schwerpunkt auf die Stadt (Downtown Charleston), wo man von einer Sehenswuerdigkeit zur anderen laufen kann.

Beginnen wir mir meiner allerliebsten, Lieblings Sehenswueridgkeit: Rainbow Row
Wie der Name schon sagt, geht es um die Regenbogen Strasse und warum wohl Rainbow Row? Klar, weil die Hauesser die Farben eines Regenbogen's besitzen! Man hat die Farben damals gewaehlt, um an die Karibik zu erinnern und frueher gab es alte Laeden in den unteren Etagen. Heute werden die Hauesser allerdings als Wohnhaueser genutzt und stehen unter Denkmalschutz. Natuerlich duerfen die Farben nicht veraendert werden, und damit auch die umgehenden Haeuser nicht aufaelliger werden, als die Rainbow Row, gibt es eine Gesellschaft, die darueber bestimmt, in welchen Farben die Stadthaeuser angemalt werden duerfen. Verrueckt, oder?

Als naechstes moechte ich euch unseren Market vorstellen:
Im oberen Teil des Gebauedes befindet sich ein Museum, aber im unteren Teil befindet sich ein riesiger Markt, wo Souvenirs, Shirts, Essen, Schmuck, Handarbeiten und andere Sachen verkauft werden. Links und rechts an den neben Strassen, findet man viele Restaurants und weitere kleine Shops. Ich glaube, neben der King Street ist es der Orientierungspunkt fuer Touristen, denn hier ist immer was los.

Im Market werden auch die beruehmten Sweetgrass Basket verkauft:

Die Sweetgrass Baskets sind handgemachte Koerbe die aus "Sweetgrass" gemacht werden. Sie wurden frueher von den Sklaven gefertig und haben eine lange Tradition. Heute gibt es nur noch eine kleine Gruppe von Leuten, die diese Koerbe mit der Hand pflechten. Ein kleinen Korb kann man schon fuer $20 erwerben..moechte man sich aber einen mittlereren oder grossen Korb leisten kann man schon von $100 - $3500 zahlen. Der hohe Preis kommt zustande, weil es ein Kunstwerk ist, welches von einer aussterbenden Gruppe gefertig wird. Ausserdem halten die Koerbe fuer immer!

Ganz besonders schoen finde ich auch die Carriage Touren, die man Downtown unternehmen kann:
Ich selber habe selbstverstaendlich auch schon eine gemacht und es ist wirklich klasse. Man erfaehrt so viel ueber Charleston und es gibt verschiedene Routen, die man befahren kann. Es gibt einfach so viele interessante Geschichten und Geschichte ueber Charleston und jeder Tourguide weist auf auf verschiedene Sachen hin. Eine Tour geht meisten ca 60 - 75Minuten und ist total entspannt und spannend und eindurcksvoll.

Es gibt noch so viele schoene Dinge zu sehen hier und obwohl Charleston nicht wirklich gross ist, hat die Stadt ihren ganz eigenen Flair und begeistert mit ihrer Schoenheit. Interessiert euch Charleston? Wuerdet ihr gerne noch einen dritten Post lesen, oder sagt ihr "es reicht euch mit dem Kleinstadttheater""
Lasst mich wissen, was ihr denkt!

1 Kommentar:

  1. Oh man die Stadt sieht echt sooo toll aus *_* Ich würde gerne noch mehr Posts davon lesen :) Und dann würd ich am Liebsten meine Koffer packen und dort Urlaub machen <3 Meine USA-Sehnsucht steigt wieder ^^

    AntwortenLöschen