Samstag, 26. Mai 2012

I love Charleston! (Part 1)

Ich kann wirklich sagen, dass ich an einem der schoensten Orte der Welt wohne! Obwohl ich hier nun schon seit 10 Monaten wohne, kann ich mich an der Schoenheit von Charleston nicht satt sehen. Jedesmal beeindruckt mich die Stadt wieder und das ist doch ein gutes Zeichen, oder? Ich liebe es durch Downtown zu bummeln und einer meiner absoluten Lieblingsplaetze ist der Waterfront Park.
Ich weiss, dass ich euch ganz zu Beginn Charleston schon einmal vorgestellt habe, aber ich moechte es nun nocheinmal tun, denn nun habe ich endlich alle Bilder zusammen und kann euch noch ein bisschen mehr ueber Charleston erzaehlen. Ich liebe diese Stadt einfach :) Und da es hier so viele tolle Sehenswueridgkeiten gibt stell ich euch nun nocheinmal ein paar vor :)

Beginnen wir, mit dem Pineapple Fountain am Waterfront Park:
Der Pineapple Fountain (Ananas Brunnen) ist ein Wahrzeichen von Charleston und steht fuer Gastfreundlichkeit. Wenn man eine Ananas vor der Tuer stehen hatte, hiess es das man herzlich Willkommen ist. Der Brunnen ist also ein Symbol dafuer, das jeder in Charleston herzlich Willkommen ist und ausserdem sagt man den Menschen aus dem Sueden nach, das sie generell sehr Gastfreundlich und Hilfsbereit sind. 


Als naechstes kommen wir zu einem sehr beruehmten Dock Street Theatre
Das Dock Street Theatre erkennt man eindeutig an seinem blau/tuerkisen Verzierungen an der Aussenfassade. Es ist das aelteste Theater in Amerika und fuehrt moderne Stuecke der "Charleston Stage Group" vor. Das Theater wurde 2010 fuer knapp 20Millionen US-Dollar renoviert, behaelt aber immernoch seinen alten Flair. Ich war schon ein paar Mal im Theater und habe unter anderem  "Chicago" und "The Wiz" angeschaut, von welchen ich wirklich begeistert war.


Mein Lieblingspark ist wohl der Hampton Park:
Der Hampton Park ist 5 Minuten von meinem Haus entfernt und ist einfach nur wunderschoen. Der Park ist gut gepflegt und es gibt viele Menschen, die diesen Park jeden Tag besuchen. Ein riesiger Ententeich ist in der Mitte des Parks, ein wunderschoener Pavillion steht an der einen Seite und riesige "Angel Oak" Baeume, wie im oberen Bild ziehen sich durch den Park. Beeindruckend sind auch die ganzen Blumen, die dort angepflanzt werden und im Sommer in voller Bluete stehen. Ich liebe es mit Leyla dort Spaziergaenge zu machen.


Gleich neben dem Hampton Park ist die Militaersschule - The Citadel
Die Militaersschule "The Citadel" hat meiner Meinung nach wundervolle Gebauede. Und erstreckt sich auf einem riesen Platz neben dem Hampton Park. Das Citadel ist gut bekannt hier im Sueden der Staaten und es ist beeindrueckend wie viele Menschen sich jedes Jahrt dazu entschliessen sich hier zu verpflichten. Ich konnte mir das nciht vorstellen. Aber jedem das Seine! Hier laufen uebrigens alle Militaersschuler in Uniformen rum, so dass man sie auch ja erkennt! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen