Montag, 11. Juli 2011

Habt ihr die gesehen?

In der letzten Woche war ich hier gleich zweimal im Kino :) Allerdings in zwei verschiedenen mit natuerlich unterschiedlichen Filmen. Beides mal war ich mit anderen Au Pairs im Kino. Mit Hanna (Schweden) und Sophie (Deutschland) war ich erst Essen im T.g.i.F (Thanks God it's Friday) und dann haben wir "Bad Teacher" geguckt.

✩✩✩✩ (4/5 Sterne) - Bad Teacher
In diesem Film spielt Camaron Diaz eine Lehrerin (Elizabeth), die eigentlich mehr an sich und dem grossen Geld interessiert ist, als an den Schueler/innen und der Schule. Nachdem ihr Mann sie aber verlassen hat, ist sie gezwungen zu arbeiten hat aber den Plan sich wieder einen reichen Mann zu angeln, dafuer will sie sich unbedingt die Brueste vergroessern lassen und sammelt jeden Cent um das Geld zusammen zu bekommen. Eine Autowaschaktion und ihr Missbrauch von Alkohol und Marihuna in der Schule machen sie zum Dorn im Auge ihrer pflichtbewussten und engagierten Kollegin Amy. Als diese auch noch mit dem reichen Scott zusammen kommt den Elizabeth eigentlich fuer sich beanspruchen wollte, eskaliert die ganze Situation.

Ich mag den Humor des Films und es gibt einige Stellen an dehnen ich super lachen konnte. Ausserdem finde ich dass die Rolle fuer Cameron perfekt ist. Aufjedenfall sehenswert!:)

Den zweiten Film habe ich mit Gabi (Slowakei) und meinem Area Director Cynthia gesehen.

✩ (1/5 Sternen) - Midnight in Paris
Gil reist mit seiner verlobten, sehr dominaten Frau Inez und deren Eltern nach Paris. Gil ist Schriftsteller und arbeitet gerade an einer Novelle doch ihm fehelt das gewisse Extra. Nach einer Party, die er allein verlaesst, um Mittneracht, hält vor ihm ein alter Peugeot, dessen Insassen ihn mit auf eine andere Party nehmen - eine Party, auf der er Pablo Picasso, Ernest Hemingway und Salvador Dali trifft. Er trifft alle (laengst verstorbenen) Künstler die er so bewundert und reist mit dem Peugeot in das Zeitalter um 1920 zurueck. Er laesst ihnen sein Buch da und es wird zur mitternaechtlichen Routine, das er in das Zeitalter zurueck reist, in dem er in Gespreachen mit seinen Idolen, die Loesung und Antwort seiner derzeitigen Probleme findet.
Also ich finde den Film nicht so knorke. Ich hab das ganze am Anfang ueberhaupt nicht gecheckt. Der Film zieht sich total in die Laenge und alles ist so vorraussehbar. Also ich kann euch den Film nicht empfehlen und ich selbst wuerde ihn auch kein zweites mal gucken.

So, das war mal ein etwas anderer Post :) Vielleicht hilft er euch ja sogar bei der naechsten Filmentscheidung! Habt ihr einen oder beiden Filme schon einmal gesehen? Seit ihr meiner Meinung oder seht ihr das ganz anders?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen