Dienstag, 20. März 2012

South Carolina State House

Als ich in Columbia war, mit der Ines, haben wir uns natuerlich nicht nur den Zoo angeschaut, sondern auch eine kleine Sehenswuerdigkeit in Columbia - das State House von South Carolina. Um ehrlich zu gestehen wussten Ines und ich gar nichts von dem State House, bis kurz vor unserer Abfahrt, aber nachdem wir im Internet darueber gelesen haben, dachten wir, dass das State House doch eine Besichtigung wert waere! Ich muss gestehen, so spektakulaer was das State House nun nicht, aber es war mal ganz schick es sich anzusehen. Es wurde 1855 gebildet und dieses Gebauede dient zur Bestimmung von Gesetzen fuer den Staat South Carolina. Insgesamt arbeiten dort fast 180 Menschen, allerdings kenne ich mich ueberhaupt nicht mit Politik aus und erst recht nicht mit der Amerikanischen Politik. 
Desshalb gehts auch nun zu den Bildern, denn wenn man nichts gescheites zu sagen hat, sollte mal lieber mal den Mund halten und das tu ich in diesem Fall.

So sieht da State House aus:

George Washington Monument vor dem State House

Das State House Schildchen

Und so schaut das ganze von innen aus. Dies ist der "Senate Chamber"

Ich mit der South Carolina State Flagge und der Amerikanischen Flagge

Ines mit dem Staats Siegel:

Ich weiss leider nicht, was das hier war. Aber es sah wichtig aus :)

Sodala! Das wars auch schon von mir. Ich verspreche euch, der naechste Blogpost wird wieder etwas spannender! Vielen Dank fuers Lesen :) 
eure Svenja

1 Kommentar:

  1. Der "Senate Chamber" sieht aus, wie aus einem alten amerikanischen Film, allerdings verbinde ich damit eher den Gedanken an eine Gerichtsverhandlung. Das Gebäude ist von außen schon beeindruckend, also gut, dass ihr es euch mal angeschaut habt.

    AntwortenLöschen