Mittwoch, 14. März 2012

Tierisch viel Spass im Columbia Zoo!

Daytrip - auf gehts! Packt die Lunchbox ein, es geht nach Columbia. Columbia ist die Hauptstadt von South Carolina und ist ungefaehr 2 Stunden Autofahrt von Charleston entfernt. Gemeinsam mit der Ines habe ich mich auf den Weg gemacht, um in den Columbia Zoo zu gehen. Kinder war das schoen! Vielleicht ist der Zoo in Columbia nicht der Groesste aber bestimmt einer der schoensten ;) Das, habe ich zumindest so erlebt und gefuehlt. Wir hatten bis auf eine kleine Regenschauer, auch Bombenwetter! Sonnige 22 Grad!
Jetzt aber mal zu Zoo: Am allertollsten fand ich die Giraffenfuetterung, weil Giraffen meine Lieblingstiere sind. Ach sind die goettlich, wenn die sich hinsetzen moegen und dabei so tollpatschig, fast auf die Nase fallen ;) 
Auch ganz niedlich sind ja, die "kleinen" dicken Elefanten! Irgendwann moechte ich mal auf einem reiten! Ohja!! Am besten in Indien, oder so! Den Traum erfuelle ich mir nochmal!
Jedesmal beeindrucken tuen mich die Loewen. Gaensehautfeeling, weil ich auch dann immer an Koenig der Loewen denken muss. Aber die Assoziation ist ja fast gar nicht auszuschliessen ;)
Verliebt habe ich mit ind die Kangaroos und Koala's <3 Ohhhh Gott! Es wird definitiv Zeit das ich fuer ein paar Monate nach Australien gehe. So suess einfach nur!!!

Okay, nun aber genug gefaselt. Eigentlich muss man zum Zoo ja auch nichts weiter sagen, denn Bilder sprechen ja immer fuer sich alleine. Und ich glaube, dies wird der laengste Bilderpost, den ich bis jetzt gemacht habe: 
Seit ihr bereit, um mit mir durch den Zoo zu wandern?

Los gehts: Parkeingang - Ines und ich einmal am posen:

Und schon gehts los mit den ein paar Tieren, hier seht ihr ein suessen Lemur:

Und ein riesen Aligator - der sich aber keinen Zentimeter geruehrt hat :D

Weiter zu den Kangaroo's! Niedliche kleine Roos :) 

Ines und ich bei den Loewenstatuen im Park:

Und da kommen wir auch schon zu den echten Loewen - Miauu! Ach ne... ROAR!!!!!!!

Und ab zu meinen LIEBLINGSTIEREN - die Giraffen :) Och sooooo niedlich! Wenn ich gross bin, werd ich Giraffenfluesterin :)
So niedlich!!!

Und dann noch die tollen Elefantiiiiis! Toooeroooooee! Benjamin du lieber Elefant... !
 Ach sind die suess. Ich bin ganz entzueckt!!!

In naechsten Gehege haben wir dann die wunderschoenen Voegel besicht. So bunt und lieb und putzig!

Kommen wir wieder zu etwas groesseren Tieren, den Baeren. Die haben wir gerade beim schmusen und faullenzen erwischt

Wir haben uns auch ins Gehege des Tiiiiigers getraut. "Komm kleine Mietzekatze, kooomm! Ich will doch nur ein Foto" 

Gib dem Gorilla ein Kuesschen:

Und zum Schluss noch ganz was suesses:

Haette ich ja am liebsten mit nach Hause genommen, den kleinen Koala. Haaaach!
So, jetzt wo ich fertig bin, habt ihr hoffentlich das Gefuehl als waert ihr mit mir durch den Zoo gegangen ;)
Natuerlich hatten sie noch mehr Tiere, so wie Affen, Flamingos, Papagein, andere Voegel, Lama's, Ziegen... etc und ein kleines Aquarium, aber dann haette ich euch hier mit Bildern zugespamt. 
Wenn ich in Columbia leben wuerde, wuerde ich bestimmt 1 -2 mal im Monat dort sein! Fantastisch wars!

Welches ist denn euer Lieblingstier? 
Ich verabschiede mich nun von der kleinen Zooexpedition, eure tierisch Fotoverrueckte Weltenbummlerin.

4 Kommentare:

  1. Oh das scheint ja echt ein schöner Tag gewesen zu sein, die Fotos sind totaaaa süß und schön :) Meine Lieblingstiere im Zoo sind Wombats :3

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich toll aus da. Meine Lieblingstiere sind Katzen (kleine und große) und Elefanten :)

    Nur so nebenbei: den Affen den du küsst ist ein Orang Utan ;)
    Trotzdem lustiges Bild.

    Also war das ein richtig gelungener Tag. Ich mag es eh total gern in Zoos zu gehen, auch wenn mir öfter mal der Gedanke kommt, dass es natürlich viel schöner wäre, wenn man die Tiere in freier Wildbahn sehen würde und nicht eingesperrt, auch wenn die Gehege ja schon an die Tiere angepasst sind.

    Mit dem Wetter hattet ihr ja richtig Glück :)

    AntwortenLöschen
  3. You can definitely see your enthusiasm within the work
    you write. The world hopes for even more passionate writers like you who aren't afraid to say how they believe. Always follow your heart.

    My webpage: etal

    AntwortenLöschen
  4. If you wish for to increase your knowledge simply keep visiting this web page and be updated with the most up-to-date
    information posted here.

    Also visit my page: kool

    AntwortenLöschen