Freitag, 23. März 2012

Wochenend Trip Washington DC - Los gehts!


Hallihallo ihr lieben Abenteuerverfolger!
Heute beginnt meine neue Serie ueber mein Wochenend Trip nach Washington DC. Am spaten Abend, des 2.Maerz habe ich mich mit der Katha auf den Weg zum Flughafen gemacht. Katha ist auch ein Au Pair aus Deutschland und ist vor ein paar Monaten zu uns gestossen. Gemeinsam haben wir den DC Trip geplant, um natuerlich auf Entdeckungstour zu gehen und so viele Fotos wie moeglich zu machen, um schoene Erinnerungen mitzunehmen. Und was bietet sich da besser an, als Amerikas Hauptstadt? Mit grosser Vorfreude im Gepaeck sind wir dann ins Flugzeug gestiegen und um ca 21:30 waren wir dann auch auch schon in Washington. Am Flughafen hatten wir dann erstmal ein kleines Drama, da ich vergessen hatte einen Coupon auszudrucken und dieser "angeblich" wichtig war fuer den Shuttleservice, den wir im vorraus gebucht hatten. Ich hatte diesen Coupon auch als Email auf meinem Handy, aber das hat ihnen wohl nicht gereicht, also sind wir sind ungefaehr eine Stunde durch den Flughafen gehetzt, nur um jemanden zu finden der uns dieses bloede Ding auszudrucken kann. Nachdem wir endlich jemanden gefunden hattenn und mit dem ausgedruckten Coupon zum Schalter gegangen sind, haben die nur einen kurzen Blick darauf geworfen und meinten "Okay, your Shuttle will arrive in the next 10 minutes." ERNSTHAFT? Ist ja nicht so, dass ich das alles als Email auf meinem Smartphone hatte und dehnen bestimmt schon fuenfmal unter die Nase gerieben habe. Herr im Himmel, da habe ich mich schon ein wenig aufgeregt. Sowas ist doch nicht zu glauben. Also gut, wir haben dann endlich unser Shuttle bekommen und sind dann auch gleich in unser Hotel gefahren. Das Hotel war super gemuetlich und eigentlich ganz schick. Unser Raum war zwar super, super klein, aber sauber. Die Hotel Lobby war sehr gemutlich mit vielen Sofa's und Fernsehern und freies Internet gab es auch. Ausserdem war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Pluspunkte auf voller Linie. 
Katha und ich haben uns dann noch auf die Suche nach etwas zu Essen gemacht und haben dabei, dass Restaurant "Logan Tavern" entdeckt. Super lecker kann ich euch nur sagen! Katha und ich hatten uns ein ganzen Festmahl aufdecken lassen und es war richtig lecker. Danach sind wir dann auch nur noch gluecklich ins Bett gefallen, in unserem mini Zimmer. Am naechsten Tag haben wir unsere Hop on, hop off Bustour geplant und fuer die sollten wir aufjedenfall schon fit sein.
Ich koennte also gespannt sein, auf den naechsten Post, denn von dort an gibts wieder Bilderchen von schoenem DC! Also seid gespannt!
Eure Weltenbummlerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen