Sonntag, 25. März 2012

Washington DC Part 1 - US Capitol

Nach einer guten ersten Nacht im Hotel, sind wir am morgen frueh aufgestanden, um uns auf den Weg fuer die Bustour zu machen. In der Lobby des Hotels hat uns dann aber erstmal ein prima Fruehstuecksbuffett erwartet. Bagels, Waffeln, Croissants, Muffins, Muesli, Tee, Kaffe... eigentlich alles was einem den Start in den Tag versuesst wurde bereit gestellt. So ging es gut gelaunt und gestaerkt zur Sightseeing Tour. Nachdem wir ein bisschen durch DC spaziert sind, um unsere richtige Bushaltestelle zu finden, um zu unsere Startpunkt zu gelangen, stand schon fest das uns beiden DC super gefiel. Eine wirklich sehr saubere grosse Stadt. Ich muss sagen, dass ich DC sehr schick fand. Leider hatten wir an unserem ersten Tag in Washington kein Glueck mit dem Wetter. Es war regnerisch und bewoelkt :( Ihr werdet es auch nachher auf den Bildern sehen, dass die einfach nicht wirklich gut geworden sind. Naja, als wir dann am Washington DC Central Bahnhof unsere Hop on, Hop off Bustour gestartet haben, ging es zu allererst zum United States Capitol. Das US Capitol ist der Sitz des Kongresses in den USA und ich finde es ein sehr beeindruckendes und schoenes Gebaeude. Ich glaube es hat mir auch fast am besten gefallen, von den ganzen Sehenswuerdigkeiten in Washington. Das Capitol steht auf dem sogenannten "Capitol Hill" und ist 229 Meter lang, bis zu 107 Meter breit und 88 Meter hoch. Es war das zweitgroesste Gebaeude, welches nach dem Weissen Haus gebaut wurde. Ausserdem enstand die Stadt herum des US Capitol. Leider waren wir nicht im Capitol drin aber hier sind meine Bilderchen zur ersten Sehenswuerdigkeit in DC:

Ich finde das US Capitol sehr schoen! So schauts aus

Ich vorm Capitol

Und nochmal ein andere Perspektive, weil es so schoen ist ;)

Wie ich schon erwaehnt habe, sind die Bilder wirklich nicht sonderlich schoen geworden :( In Wirklichkeit war das US Capitol viel eindrucksvoller. 
Das wars auch schon wieder, mehr Washington gibt's im naechsten Post. 

1 Kommentar:

  1. Ein wirklich beeindruckendes Gebäude. Und ich finde bei dem ist es auch nicht schlimm, dass es bewölkt war, die Bilder davon sind trotzdem schön geworden :)

    AntwortenLöschen