Donnerstag, 5. April 2012

Washington DC Part 3 - Lincoln Memorial

Ich habe das Gefuhel, das es in Washington DC nur so von Sehenswuerdigkeiten wimmelt. Allerdings muss ich auch gestehen, das selbst wenn ich von der Sehenswuerdigkeit stehe, ich manchmal ueberhaupt gar keine Ahnung habe, wieso sie ueberhaupt so bedeutend ist. Ich mache dann das Foto und freue mich tierisch da zu sein, aber eine richtige Ahnung habe ich nicht und erst im Nachhinein frage ich mich dann: Moment mal, wieso genau ist diese Sehenswuerdigkeit ueberhaupt hier und was macht sie so bedeutend.
Und genau so ging es mir bei dem Lincoln Memorial.. Jetzt schlagen bestimmt einige von euch die Haende uebern Kopf zusammen und schreien: "WAAAAAS?", aber fuer diejenigen die es auch nicht wissen schreib ich es hiermal her. 
"Seine Präsidentschaft gilt als eine der bedeutendsten in der Geschichte der Vereinigten Staaten: Die Wahl des Sklavereigegners veranlasste zunächst sieben, später weitere vier der sklavenhaltenden Südstaaten zur Unabhaengigkeit und Abspaltung zu einem eigenen Staat. Lincoln führte die verbliebenen Nordstaaten durch den daraus entstandenen Bürgerkrieg, setzte die Wiederherstellung der Union durch und betrieb erfolgreich die Abschaffung der Sklaverei in den Vereinigten Staaten. Unter seiner Regierung schlugen die USA den Weg zum zentral regierten, modernen Industriestaat ein und schufen so die Basis für ihren Aufstieg zur Weltmacht im 20. Jahrhundert." (Quelle wikipedia)
 Jetzt sind wir alle wieder ein bisschen schlauer und nun geht es auf zu den Bilderchen :)

Das Lincoln Memorial:

Lincoln Memorial Innenschrift:

Nochmal ein Foto von der Seite:

Der verehrte Herr Lincoln

Picture Perfekt mit Lincoln - bitte laechlen

In dem naechsten DC Post geht es dann, um eines der bedeutestens Haeusser in Amerika. Na welches das wohl ist :) 
eure Svenja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen