Dienstag, 1. Mai 2012

Ausflug nach Atlanta - Teil 1

Georgia, Atlanta is calling! Ein kleiner Familienausflug in den 5 Stunden entfernten Staat Georgia! Meine Eltern, meine Schwester und ich haben uns am 9.4 auf den Weg nach Atlanta gemacht, um dort 3 schoene Tage zu verbringen. Atlanta ist die Hauptstadt von Georgia und ist die 9. groesste Stadt in den USA mit ueber 5 Millionen Einwohnern.
Unsere 3 Tage waren gepackt mit Aktivitaeten, die wir uns vorher rausgesucht haben und somit ging es auch gleich in die Innenstadt als wir angekommen waren. Ich muss sagen, das mir Atlana wirklich gut gefallen hat. Es ist eine sehr schoene Stadt! Um in die Innenstadt zu kommen mussten wir aber erstmal den Verkehr bewaeltigen... dass war gar nicht so einfach. Atlanta ist doch etwas anderes, vorallem um einiges groesser, im Vergleich zu Charleston und somit auch um einiges komplizierter. Wir haben es aber heil geschafft und somit kommen hier die ersten Atlanta Eindruecke:

Der Delfin hiess mich in Atlanta Willkommen :)

Irgendwo gesehen und einfach ein Foto gemacht:

Einige Atlanta Fakten:

Meine Schwester und ich <3

Und zum Schluss das Georgia State Capitol:

So ihr lieben, von dem Atlanta Trip wird es auch wieder ein paar Teile geben, nicht so viele wie von DC oder New York, aber 3 Posts werden aufjedenfall noch folgen, also seit gespannt!
Bis dahin, eure Svenja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen