Sonntag, 6. Mai 2012

Ausflug nach Atlanta Teil 2 - Sun Dial Tower

So ihr lieben, noch am ersten Tag haben wir die Aussischt auf Atlanta vom Sun Dial Tower genossen. Der Sun Dial Tower ist eigentlich ein Hotel (Western Inn) mit Restaurant in den oberen Etagen, kann aber fuer Touristen auch als Aussichtsturm genutzt werden. Das ist mein Atlanta Geheimtipp, wenn ihr auch mal nach Atlanta fahren solltet. Es steht naemlich in keinem Reisefuehrer oder Prospekt ;) 
Der Sun Dial Tower ist der 5. Groesste Wolkenkratzer in Atlanta mit 220Metern und der 93 Groesste in Amerika. Insgesamt hat der Wolkenkratzer 73 Stockwerke, also faehrt man schon eine Weile mit dem Fahrstuhl. Wir hatten richtig Glueck mit dem Wetter und dem wolkenlosen Himmel, denn so konnte ich ganz nette Bilder machen und die gibt's naterlich jetzt auch zu sehen.

So schaut der Sun Dial Tower von aussen aus:

Und dieser Delfin stand vor dem Eingang (im vorherigen Post habe ich auch schon einen Delfin umarmt ;) Die sind in ganz Atlanta verteilt!)

Und hier mal die Aussicht auf Atlanta, die wir dann hatten, als wir oben angekommen waren:

Schwesterherz!

Und ich nocheinmal vor dem Plakat des Towers

So das wars dann auch schon wieder ;) Im naechsten Post werde ich euch mitnehmen in die Welt von Coca Cola! Auf diesen Post freue ich mich schon sehr, da mir die Bilder alle so gut gefallen! 
Bis daaaaaaaaaann!

2 Kommentare:

  1. Wow, die Aussicht ist ja unglaublich. Den Tipp merke ich mir, sollte ich irgendwann mal in Atlanta sein ;)

    Die Delfine dort erinnern mich an die Bären in Berlin, dort sind die Bären-Figuren in Überlebensgröße nämlich auch quer in der Stadt verteilt mit immer anderen Mustern und Farben.

    By Änna
    http://violetnibiru.blogspot.de

    AntwortenLöschen