Sonntag, 20. Mai 2012

Ein Garten der besonderen Art - Magnolia Plantation

Mit der Ines und der Daniela habe ich mich entschlossen einen kleinen Tagestrip zu unternehmen und zwar zur Magnolia Plantation, hier in Charleston. Eine Plantation ist so etwas wie ein riesiger Garten... frueher hat man dort Reis angebaut, war also soetwas wie eine Plantage. Auf der Plantation haben meistens Sklaven gearbeitet und heute kann man sich die Plantage/ den Garten anschauen. Natuerlich ist vom Reisanbau nichts mehr uebrig und selbstverstaendlich wurde die Sklaverei abgeschafft, aber die Geschichte ist eigentlich ganz spannend!  Wie es dazu kam, wie es frueher ausgesehen hat... und so weiter und so fort, aber damit verschone ich euch nun ;) Wer trotzdem noch etwas mehr erfahren moechte, darf hier einmal vorbei schauen: Magnolia Plantation (das ist die Website, natuerlich auf Englisch ;)  Die Plantation gibt es uebrigens schon seit 1679 und ist eine von vieren hier in Charleston. Ausserdem gehoert zur Plantage noch ein Sumpf, in dem es Alligatoren gibt. Jaja, ganz spannend! Die plantschen dort einfach im Wasser rum :) Glaubt ihr mir nicht? Na dann schaut euch mal die Bilder an :) Wir haben sogar einen Babyalligator gesehen.

Ines und ich am Eingang der Plantation

Hier ein paar Schnappschuesse von der Plantation:

Die Daniela und die Ines:

Die Dani und ich :)

Eingang zum Sumpf/Swamp. Wir haben auch tatsaechlich einen Aligator gesehen.

Welch wunderschoener Tag, mit wundervollen Freunden <3

Es war wirklich ein wundervoller Tag :) Abgesehen davon, dass es super super heiss war. Wir hatten an dem Tag 32Grad. Zum Glueck haben die vielen Baeume und Pflanzen uns Schatten gespendet. Davon abgesehen ist Magnolia wirklich ein wunderschoener Platz. Aber das habt ihr ja selbst gesehen :) 
Also bis zum nachsten mal, eure Svenja

2 Kommentare:

  1. Woww, was für tolle Fotos! Die Natur sieht da ja einfach wahnsinnig schön aus, vor allem auch von den Farben her wie auf dem 4. und 5. Foto :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, es sieht ja wunderschön aus dort. War sicherlich ein gelungener Tagesausflug. Und ich bekomme direkt noch viel mehr Lust auf Sommer und Reisen als ich jetzt schon hab :)

    AntwortenLöschen