Donnerstag, 7. Juni 2012

Angel Oak - ein Baum des Lebens

Hallo ihr Lieben,
da ich nicht so wirklich Feedback bekommen habe, ob ihr nun noch mehr ueber Charleston erfahren moechtet oder nicht, dachte ich mir einfach, ich mache so ein "Mittelding". Wir bleiben in Charleston, aber es wird in diesem Post nicht um die Stadt gehen, sondern um eine "Sehenswuerdigkeit" etwas ausserhalb - dem Angel Oak Tree. Der Angel Oak Baum ist ein riesiger Eichenbaum. Nicht so ein Eichenbaum, wie man ihn in Deutschland kennt, sondern ein wirklich riesiger. Der Baum ist ungefaehr 300 - 400 Jahre alt und seine Aeste erstrecken sich bis zum Boden. Dadurch sieht er ein bisschen aus wie ein "Engel". Der Baumstamm ist so dick, dass man ihn nichtmal mit 4 Personen umfassen kann. Es ist wirklich beeindruckend und wunderschoen anzuschauen, aber seht selbst:


Sieht er nicht wunderschoen aus? Leider kann man gar nicht weit genug weggehen, um auch den ganzen Baum auf das Bild zu bekommen, aber glaubt mir, seine Aeste reichen noch viel viel weiter.


Dort war ich uebrigens mit der lieben Daniela und ihrer Freundin Monja. Monja hat die Daniela aus North Carolina besucht hat und es war wirklich ein klasse Tag :)


Bis baaaaaaaaaaaaald!

5 Kommentare:

  1. Wow der Baum sieht echt faszinierend aus oO Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  2. In Deutschland gibt es die Ivenacker Eichen...die sind zum Teil über 1000 Jahre alt und den größten Baum, kann man nur mit 11 Personen umfangen. Von wegen nicht so wie die Eichen in Deutschland....hahaha, wenn man weiß, wo sie wachsen, dann weiß man auch wie groß sie sind! LG

    AntwortenLöschen