Montag, 4. Juli 2011

I wan't to wake up in a city that doesn't sleep...

...New York, New Yooooork!
Ohh ja! Meine ersten Tage durfte ich tatsaechlich in dieser Stadt verbringen, denn zum AuPair Programm gehoeren auch Seminare und Forbildungen! Dafuer waren wir im Hilton Hotel etwa 15Minuten von New York entfernt.
Jeden Tag um 6Uhr bekamen wir einen Wake-up Call, um ums fuers Fruehstueck fertig machen zu koennen. Ich sag euch das Fruehstueck war soooo Yummi! :D Frische Fruechte, Muffins, Bagels, Muesli... es war alles dabei! Nachdem wir gefruehstueckt hatten, gingen dann um 8Uhr unsere Seminare los. Unterteilt in Altersgruppen waren die zum Teil langweilig.. (Ich weiss das ich kein Kind schlagen darf! :D) Zum anderen aber auch sehr Informativ was den Lernprozess und Spiele anging! Zwischendurch hatten wir eine Stunde Pause um Mittag zu essen. Das Buffett war grossartig und am liebsten haette ich alles gegessen :D Vorallem die Cookies und Brownies zum Nachtisch! Achherje :D
Um 17Uhr waren unsere Seminare dann endlich zu Ende und wir hatten die Chance eine Tour nach New York zu machen. Die Bustour war allerdings nicht so korke.. Der Tourguide war mega unnoetig und hat einfach nur genervt und Sachen erzaehlt die keiner hoeren will! Ausserdem mussten wir alles vom Bus aus sehen und hatte nur kurz eine Stunde, um in New York was zu essen. Ausserdem hatte ich ja meine Kamera nicht dabie, weil ja noch alles Gepaeck in Muenchen war. Trotzdem, war der Times Square " wow " und die Stadt super. Alles so, wie man es in Filmen oder auf Bildern sieht.

Am Mittwoch kam dann endlich mein Gepaeck an! Freunde, hab ich mich gefreut!!! :) Ausserdem haben wir am Montag einen kleinen Wettstreit begonnen. Jeder wurde einer Gruppe zugeteilt und um Punkte fuer sein Team zu sammeln, musste man gute Fragen stellen oder Fragen beantworten. Und was denkt ihr? Meine Gruppe hat natuerlich gewonnen! Der Preis war ein vierstuendiger freier Aufenthalt in New York City!!! Jaaaaa! Ichh hatte nun endlich meine Kamera und die Chance nochmal nach New York zu gehen! Fantastisch!

Times Square, New York

Die beruehmten gelben Taxis

Ach ich mag New York! Liebste Gruesse aus der Grossstadt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen