Mittwoch, 6. Juli 2011

Waschechte Camper



Auf gehts in die "Great Smokey Mountains" zum Mile High Campingplatz. Anne, Leyla, eine Freundin von Anne und ich sind vollbepackt mit Sachen zum ueberleben, fuer 3 Tage nach North Carolina gefahren um dort zu campen und zu wandern.

Okay, alle die mich kennen glauben mir jetzt kein Wort und ihr denkt jetzt bestimmt ich veraeppel euch, aber nein! Wir waren wirklich campen: ohne Internet und Laptop, mit Isomatte und Zelt, Insekten und Dixiklo.
Das Auto volll bepackt bis obenhin, sind wir 6 Stunden gefahren bis wir unseren Zeltplatz erreicht haben. Als wir angekommen sind, haben wir erst mal unser Zelt aufgebaut und uns dann, ueber dem Feuer etwas zu Essen gemacht. Danach ging es zu Bett, damit wir am naechsten Tag fit waren fuer die Wanderung.


Nach einem sehr gut improvisierten Fruehstueck und liiebevoll gemachten Sandwiches am naechsten Morgen, ging es mit Rucksack und Treggingsandalen in die Berge. Unsere Route war ungefaehr 3.5 Meilen lang und fuehrte uns zu einem kleinen, aber feinen Wasserfall.




Der Weg war holprig und steinig, aber hat sich gelohnt und so genossen wir bei einer kleinen Pause unsere Sandwiches und die Sonne. Danach ging es wieder zurueck.

Eine zweite Route fuerhte uns dann zu einem fabelhaften Platz! Zu einer Lagune, oder Quelle oder "Ich-weiss-nicht-wie-ich-diesen-wunderbaren-Platz-beschreiben-soll-Ort". Das Wasser in der kleinen Quelle war so tief das man drin schwimmen konnte und so klar, das man sich sehen konnte. Anne ist von einem Felsvorsprung einfach reingesprungen. Ich bin vom Ufer aus reingegangen bis ich Schwimmen konnte. Es war eisig kalt, aber ein wunderbares Gefuehl nach dem anstrengenden wandern. Leider hab ich keine Bilder von dem Platz, weil die Kamera im Auto war :( Aber Bilder haetten den Ort warscheinlich ruiniert. Er war so praechtig und maerchenhaft! :)
.

Danach haben wir uns wieder auf dem Weg zum Campingplatz gemacht. Nach einem Abendessen, angefertig auf unserem super Campingkocher, haben wir es uns vor dem Feuer gemuetlich gemacht und gequatscht bis wir uns alle tot muede ins Zelt verkrochen haben.
Am naechsten Morgen ging es dann auch schon wieder nach Hause. Allerdings haben wir noch einen kleinen Halt in Asheville (North Carolina) gemacht um dort zu Fruehstuecken. Die Freundin von Anne fuehrte uns zu einem kleinen liebevollen Restaurant namens "Early Girl Eatery". Und was soll ich sagen: Wir hatten ein sehr leckeres, riesiges Spaet-Fruehstueck! YUMMI! Danach ging es aber entgueltig nach Hause und um ehrlich zu sein, habe ich mich auch schon auf mein weiches Bett und mein Luxusklo gefreut. Der Campingtrip war super, aber ich bin halt doch eher ein Citygirl als ein Naturliebhaber ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen